Unternehmen – Wir sind Stratemeyer

Ein Paket voller Möglichkeiten. Das ist Stratemeyer Brillenglas.

Die Handwerkskunst des guten Sehens hat bei Stratemeyer Tradition. Seit fast 70 Jahren stehen wir nun schon als die einzige unabhängige Brillenglasmanufaktur Deutschlands für die kunstvolle, individuelle und nachhaltige Fertigung perfekter Gläser. Absolut exklusive Erzeugnisse von einem echten Independent-Glaslabel. Und diese finden sich ausschließlich bei Optikern, die sich aus Leidenschaft für ihren Beruf den Blick für das Besondere bewahrt haben.

Perle statt Kette

Wir wollen mittelständischen Augenoptikern als Partner auf Augenhöhe zur Seite stehen. Optikern, die wir kennen, weil wir in engem persönlichen Kontakt sind. Optikern, die genau wissen, was sie tun, was sie wollen und was ihre Kunden wollen. Denn zu Stratemeyer-Trägern passt die Fließband-Konformität von Billiganbietern, Internethändlern und großen Ketten nicht. Sie wollen die Welt mit eigenen Augen sehen. Und das geht am besten durch Gläser mit einzigartigem Charakter.