Überzeugung ist unser Antrieb

Was uns besonders macht? Dass wir etwas Besonderes machen. Die Kunst des guten Sehens. Uns gefällt dieser Vergleich, denn was macht Kunst aus? Echte Kunst ist individuell, mit Herzblut gemacht und sie will sich nicht anpassen. Kunst ist nichts, was für den Massenmarkt geschaffen wird. Kunst wird für den gemacht, der sie möchte, weil er sie zu schätzen weiß. Genau wie unsere Gläser.

Manufaktur statt Maschine

Brillengläser sind mehr oder weniger austauschbar? Qualitätsunterschiede sind nur marginal? Das sehen wir anders. Weil es anders ist. Bei der Brillenglasherstellung steckt die Tücke im Detail. Die ständige Optimierung des Herstellungsprozesses hat daher für uns höchste Priorität. Dabei sind wir ausgesprochene Querdenker und stolz darauf. Kopf aus, Maschine an – das machen wir nicht. Deshalb folgen wir lieber der Idee: Köpfchen statt Knöpfchen. Die Findigkeit jedes einzelnen Mitarbeiters und die Identifikation mit dem Produkt machen dabei unseren Erfolg aus. Liebe zum Produkt, handwerkliches Können und modernste Produktionsstraßen sind der Schlüssel zu einzigartiger Qualität. Das ist unsere Überzeugung.